wir sind ihre partner für mehr lebensqualität
Brockers-Kaarst-4-Tobias-Quarg-1500x1000.jpg

Tobias Quarg

Teamleiter von brockers prothetik

Orthopädie-Techniker - Meister

„Schon als kleiner Junge verbrachte ich nach der Schule gerne Zeit im elterlichen Sanitätshaus. Immer wieder zog es mich in die Werkstatt, um die dortigen Orthopädiemechaniker und Bandagisten tatkräftig zu unterstützen. Die oftmals individuell und einzeln gefertigten Produkte und der Umgang mit vielfältigen Werkstoffen faszinieren mich bis heute und treiben das Team und mich an, bestmögliche Hilfsmittel für unsere Kunden zu bauen.“ „Wenn es um die passgenaue Anfertigung von hochwertigen Prothesen geht, bin ich der richtige Mann für Sie. Menschen helfen ist meine Leidenschaft, Prothesenherstellung mein Handwerk und der Mensch steht dabei immer im Mittelpunkt. Wir haben 2015 moderne Betreuungsmöglichkeiten geschaffen, um all Ihre Anforderungen und Probleme vor Ort direkt testen und ausräumen zu können.“

Brockers-Kaarst-7-Rico-Philipp-1500x1000.jpg

Rico Philipp

Chancen-Finder

Orthopädie-Techniker - Meister

„Für mich ist faszinierend, dass es in jeder Versorgung ungeahnte Chancen gibt. Wir sind als Team gefordert, die Kunden durch Motivation und orientierende Begleitung an eine realistische Perspektive des Machbaren heranzuführen.“

Brockers-Kaarst-1-Moritz-Mattig-1500x1000.jpg

Moritz Mattig

Handwerker & Lebenshelfer

Orthopädie-Techniker - Meister

„Bei meiner Berufswahl war es mir wichtig, etwas Sinnvolles auszuwählen, dass mir zugleich Spaß macht! Mit der Kombination aus handwerklicher Tätigkeit und praktischer Hilfe erfahre ich täglich Bestätigung und hätte für meinen Lebensweg keinen schöneren Beruf finden können.“

Brockers Kaarst-137.jpg

Steffi Ritter

Lebenshelferin

Team Koordinatorin

„Ich habe schon in verschiedenen Teams gearbeitet, aber seitdem ich das Büro der Brockers Prothetik koordiniere bin ich "zuhause angekommen". Als erste Ansprechpartnerin für unsere Kunden, kümmere mich um ihre Anliegen und Bedürfnisse und verstehe mich als Bindeglied zu unseren Technikern, die ich mit den notwendigen Vorbereitungen bei ihrer Arbeit unterstütze. So gehe ich jeden Tag mit dem Gefühl nach Hause, etwas Sinnvolles getan zu haben, und das Ganze macht in dem netten Team auch noch Spaß.“

Brockers-Kaarst-9-Corinna-Elspass-1500x1000.jpg

Corinna Elspass

Versorgungsspezialistin plastische/ästhetische OPs

Orthopädietechnikerin/Bandagistin

„Bei meiner Berufswahl war es für mich entscheidend, ein Handwerk auszuüben, in dem ich Menschen mit meinem Wissen und meinen Fähigkeiten helfend zur Seite stehe…..oftmals ein Leben lang….“

Brockers Kaarst-131.jpg

Melani Mesanovic

Madame helfende Hände

Orthopädietechnik - Mechanikerin

„Ich habe mich neu orientiert - und zwar an dem, was mich begeistert: Menschen zu helfen, lösungsorientiert zu arbeiten und zu handwerken. Für mich der richtige Schritt, den ich keinen Tag bereue.“

Brockers-Kaarst-3-Van-Chung-Nguyen-1500x1000.jpg

Chung van Nguyen

Versorgungsspezialist

Orthopädietechnik - Mechaniker

„Im Alter von 17 Jahren wurde ich amputiert. Bei meinem Bruder erfolgte eine Amputation im Alter von 20. Als selbst Betroffener war ich mir der Verantwortung bewusst, die ich mit jeder Versorgung übernehme.“

Brockers-Kaarst-2-Andreas-Schütte-1500x1000.jpg

Andreas Schütte

Lebensqualitätzurückbringmeister

Orthopädietechnik - Mechaniker

„Als ich zum ersten Mal vom Beruf des Orthopädie-Technikers hörte, war mein Interesse sofort geweckt. Die individuellen Versorgungen unserer Kundschaft bieten ständig neue Herausforderungen und erfordern eine Kombination aus traditionellem Handwerk und technischer Innovation.“

Brockers-Kaarst-6-Alexander-Seidel-1500x1000.jpg

Alexander Seidel

Kundenseelsorger

Orthopädietechnik - Mechaniker

„Menschen zu helfen, indem ich medizinisches Hintergrundwissen mit Handwerk kombiniere, hat mich gereizt.“

Brockers Kaarst-139.jpg

Philip Lücker

Helfende Hand

Auszubildender

Orthopädietechnik - Mechaniker

„Bei der Wahl meiner Ausbildung war es mir wichtig Menschen mit meinem handwerklichen Können zu helfen. Das kann ich Tag für Tag aufs Neue unter Beweis stellen“

Brockers Kaarst-141.jpg

Finn Smaili

Kundenseelsorger

Auszubildender

Orthopädietechnik - Mechaniker

„Bei der Wahl meines Berufes war es mir wichtig, Menschen mit meinem handwerklichen Können zu unterstützen. Die Aussicht auf ein abwechslungsreiches Umfeld bestätigte mich in meiner Berufswahl.“

Brockers Kaarst-138.jpg

Stephan Rosenkranz

Mobilisierungsspezialist

Physiotherapeut

„Ich habe bei der Firma Brockers meine Berufung gefunden. Durch einen Unfall selbst Betroffener mit einer Beinprothese, kann ich durch meinen Beruf als Physiotherapeut Menschen mit gleichem Schicksal, mit Rat und Tat zur Seite stehen.“

Brockers Kaarst-144.jpg

Kerstin Schwarz

Mobilisierungsspezialistin

Physiotherapeutin

„In den letzten 30 Jahren meiner beruflichen Laufbahn als Physiotherapeutin hat sich der Bereich Prothetik technisch innovativ weiterentwickelt. Es ist für mich spannend, meine berufliche Erfahrung in Zusammenarbeit mit einem interdisziplinären Team, bei den Prothesenträgern einbringen zu dürfen. Dazu gehören die unterschiedlichen Aspekte der Gehschule wie z.B die Gleichgewichtsschulung, das Steh-und Gehtraining und das Training im Alltagsleben. Die persönlichen Fortschritte des Prothesenträgers miterleben zu dürfen, von der Amputation bis zum Erlernen des Gehens, ist für mich immer wieder ein Highlight!!!“